Pflegezentrum Damscheid - Betreuungsgruppe Leuchtturm Rheinböllen -Puricelli-Stift


Pflegezentrum Damscheid / AKS Schramm - Betreuungsgruppe Leuchtturm Rheinböllen -Puricelli-Stift
In absehbarer Zeit öffnet die Betreuungsgruppe Leuchtturm im Puricelli-Stift ihre Pforten.
Die Mitarbeiter werden gut vorbereitet sein und wir alle freuen uns darauf, dass die Planungsphase nun endlich vorüber ist und wir die ersten Gäste willkommen heißen dürfen.
Wir gehen davon aus, dass der Schwerpunkt unseres Betreuungsangebotes - aufgrund der allgemeinen Erfahrungen der bereits existierenden Tagespflegegruppen im Pflegezentrum Damscheid - sich auf die Betreuung von Gästen mit einer demenziellen Erkrankung ausrichten wird.
Diesen aber auch allen anderen Gästen möchten wir helfen, Einsamkeit zu vermeiden und ihnen mit einem verantwortungsvollen und professionellen Umgang in einer hellen und freundlichen Atmosphäre Sicherheit in ihrem Alltag vermitteln. Wir werden unseren Gästen mit Respekt und "auf Augenhöhe" begegnen und ihnen eine weitestgehend autonome Lebensführung ermöglichen.
Das Angebot wendet sich an Erwachsene...
· mit körperlichen oder psychischen Erkrankungen (Demenz, Alzheimer, MS, Parkinson, etc.)
· die gemeinsam mit anderen den Tag verbringen wollen
· die weiterhin Zuhause leben wollen, jedoch der fachlichen Begleitung und Pflege bedürfen.
· deren Angehörige tagsüber aus beruflichen Gründen eine Betreuung oder Pflege nicht sicherstellen können oder aus privaten Gründen einer Auszeit bedürfen.
Das Ziel unseres Angebotes ist der Erhalt einer größtmöglichen Lebensqualität.

 
realized by f.de